Unihockey Sennwald

 

Am Samstag 17. November fand das alljährliche Unihockeyturnier des STV Sennwald statt. Gleich 6 Mannschaften des TV Rüthi kämpften dabei um Tore. Los ging es mit der Kategorie Schüler, mit den Mannschaften New Generation und 1. FC Gurkensalat waren 2 Rüthner Teams vertreten. Da es in dieser Kategorie keine weiteren Mannschaften hatte, spielten die Rüthnerjungs zweimal gegeneinander, da das erste Spiel unentschieden endete, war das zweite sozusagen ein Final. In einem spannenden Spiel konnte sich der 1. FC Gurkensalat durchsetzen und gewann somit das Turnier.

Weiter ging es mit der Kategorie Mix, das Mixed Team gingen als Titelverteidiger an den Start. Mit 5 Siegen aus 5 Spielen konnten die Rüthner das Turnier gewinnen und ihren Titel erfolgreich verteidigen.

Bei der Kategorie Herren waren drei Teams des Turnvereins am Start, alle 3 Mannschaften überstanden die Gruppenphase und zogen somit in die Viertelfinals ein. TV Rüthi 3 bekam es dabei mit Vorjahressieger UHC Powerplay zu tun und schied nach einer guten Leistung im Viertelfinal aus. Auch für TV Rüthi 2 waren die Viertelfinals nach dem Spiel gegen Red Devils Endstation. Nun lagen die Hoffnungen bei TV Rüthi 1 das nach einer mässigen Gruppenphase auf Bonfire traf. In einem knappen Spiel setzten sich die Rüthner mit 1-0 durch. Im Halbfinal wartete UHC Powerplay, in einem packenden Spiel stand es nach der Regulären Spielzeit 1-1, somit kam es zur Verlängerung in dem die Rüthner in Führung gingen, kurz vor Schluss aber den Ausgleich hinnehmen mussten. Es kam zum Penaltyschiessen, die Rüthner konnten sich dabei durchsetzen und sich für die ausgeschiedenen Kollegen beim UHC Powerplay revanchieren. Im Final warteten die noch ungeschlagenen Red Devils, mit einem souveränen Auftritt konnten sich die Turner in einem umkämpften Spiel mit 3-1 durchsetzten und somit den Titel nach zuletzt 2 Finalniederlagen erstmals nach Rüthi holen.